Optimierte Kommunikation und schnelles Netz dank Magenta Business

Die Tischlerei Lanser stellt seit 1877 hochwertige Möbel und klassische Tiroler Stuben her. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in fünfter Generation von den Brüdern Roland und Arnold Lanser geführt. Nur einen Steinwurf von der italienischen Grenze entfernt bearbeiten in Innervillgraten in Osttirol 25 Mitarbeiter die Aufträge der Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Eine starke Breitbandverbindung und ständige Erreichbarkeit sind essentiell, wenn auch aufgrund des Standortes nicht selbstverständlich. Die Tischlerei ist schon länger Kunde von Magenta Business: „Wir haben mit einigen Telekommunikationsanbietern gesprochen, aber letztendlich ist nur Magenta Business für uns in Frage gekommen“, erklärt Arnold Lanser. Nicht zuletzt auch aufgrund der hochverfügbaren Breitbandverbindung: „Magenta Business war der einzige heimische Anbieter, der in der Lage war, uns eine Übertragungsgeschwindigkeit von 20 Mbit und dauerhaft LTE-Verbindung zur Verfügung zu stellen“, erinnert er sich. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Partnerschaft hat die Tischlerei seit rund einem Jahr auch All In Communication Mobile im Einsatz.

Dauerhaft LTE trotz Bergen und Grenznähe

„Alle Mitarbeiter haben dank All In Communication Mobile nur noch ein Smartphone für Festnetz und Mobiltelefonie. Das vereinfacht die Kommunikation deutlich und alle Mitarbeiter sind am Mobiltelefon unter einer Festnetznummer erreichbar auch wenn sie unterwegs sind“, zeigt sich Lanser zufrieden. Die Tischlerei bekommt für die gesamte Kommunikation nur noch eine Rechnung und ermöglicht den Mitarbeitern dank eines flexiblen Pooltarifs völlig individuelle Nutzung von Datenvolumen oder Roamingminuten. „Auch das All In Communication-Portal funktioniert perfekt und ist sehr leicht zu administrieren“, weiß Lanser zu berichten. Damit können unter anderem Bandansagen für Wochen- und Feiertage definiert werden, sowie Umleitungen eingestellt oder Geräte bequem verwaltet werden. Neue SIM-Karten werden mit wenigen Klicks aktiviert, nicht mehr benötige Karten können deaktiviert werden.


Ich empfehle Magenta Business auch Freunde und Geschäfts-partnern weiter, weil wir sowohl mit der Performance des Netzes als auch mit den Tarifen und dem Service mehr als zufrieden sind.

Arnold Lanser
Co-Geschäftsführer und Prokurist, Tischlerei Lanser


Das Projekt in 15 Sekunden

Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit ihrem Partner Magenta Business haben sich die beiden Geschäftsführer Roland und Arnold Lanser entscheiden, in ihrem Tischlereiunternehmen All In Communication Mobile einzusetzen. Alle Mitarbeiter haben seitdem nur noch ein einziges Gerät für Festnetz und Mobiltelefonie und genießen uneingeschränkte Mobilität in ihrem Berufsalltag. Die Tischlerei Lanser konnte die Kosten für Kommunikation deutlich senken und ist für Kunden immer und überall erreichbar.

Über Tischlerei Lanser GmbH

Das Familienunternehmen Lanser stellt seit 1877 und in der bereits fünften Generation hochwertige Möbelstücke aus Massivholz her. Das sehr auf Qualität bedachte Unternehmen verbindet das klassische Handwerk der Tischlerei mit modernen und zeitgemäßen Elementen. Die Tischlerei Lanser hat unweit vom Hauptsitz in Innervillgraten in Osttirol auch einen Schauraum mit über 1.000 Quadratmetern, wo neben Einzelstücken auch ganze Wohnlandschaften und traditionelle Tiroler Stuben ausgestellt sind.