Partnerschaft mit Tradition
Das Format und die Rezeptur der berühmten Manner Schnitte sind bis heute unverändert. Das Unternehmen hinter der Schnitte hingegen hat sich im Laufe der Zeit an die gegebenen Verhältnisse angepasst und vertraut auf die persönliche Betreuung durch den 1:1 Business Service von Magenta.
Wer genüsslich in eine Manner Schnitte beißt, darf eine österreichische Köstlichkeit erwarten, deren Rezeptur seit über 125 Jahren unveränderten Genuss verspricht. Die Traditionswerte Qualität, Nachhaltigkeit und Vertrauen werden durch die Partnerschaft mit Magenta auch in der digitalen Welt gelebt. Seit Jahrzehnten vertraut Manner auf den Business Service des Telekommunikationsprofis – eine Partnerschaft, die man eben mag.
Manner vereint als österreichisches Familienunternehmen fünf der bekanntesten und beliebtesten Süßwarenmarken unter einem Dach. Manner ist ein Beispiel dafür, dass Unternehmen mit hohen Wertvorstellungen auch über lange Zeit wirtschaftlich erfolgreich sein können. Schon die Firmengründung 1890 liegt einem gesellschaftlichen Aspekt zugrunde. Josef Manner war mit der Qualität der Schokolade der damaligen Zeit nicht zufrieden und hatte den Gedanken, sie selbst zu produzieren:
„Jedes Kind, das einen Kreuzer für meine Sachen ausgibt“, so seine Philosophie, „soll dafür nicht bloß eine Nascherei, sondern auch ein wertvolles Nahrungsmittel haben.“
Qualität war somit ein Eckpfeiler der ersten Stunde und ist es heute noch: Um den hohen Standard aufrechtzuerhalten, wurde am Wiener Standort im 17. Bezirk eine Investition von 40 Millionen Euro getätigt. Dabei entstanden ein neues Qualitätssicherungszentrum und ein hochmodernes Labor, die die hohen Standards langfristig sichern sollen.
Während die Erfolgsrezeptur der Manner Schnitte sowie die Firmenphilosophie seit jeher unverändert blieben, läuft die Kommunikation über hochmoderne Telekommunikations-Lösungen von Magenta.
Individuelle Bedürfnisse und Nachhaltigkeit
Eine bewährte Partnerschaft steht stets im Zeichen der Nachhaltigkeit. Individuelle Anforderungen werden erkannt und mit maßgeschneiderten Lösungen beantwortet. Ein zentrales Beispiel dafür ist die durchgehende Erreichbarkeit des Außendienstes, bei welchem ein stabiler Empfang eine entscheidende Rolle spielt. Auch während Besprechungen ist so ein schneller Informationsaustausch möglich, da die Mitarbeitenden jederzeit zuverlässig kontaktiert werden können.
Den Anfang machte eine Lösung zur Unterstützung im Produktionsanlagenbereich:
Störungen werden beispielsweise automatisch per SMS gemeldet, wodurch ein rasches Reagieren möglich ist. Nach und nach wurden auch der gesamte Mobilfunkbereich sowie Business-Sprachboxen in die Lösungen integriert. Angesichts der dynamischen Entwicklung im Telekommunikationssektor sowie der zunehmenden Geschwindigkeit interner Prozesse und Projekte, gewinnt mobiles Marketing zunehmend an Bedeutung für die digitale Unternehmensstrategie. In diesem Kontext unterstützt Magenta mit technischer Flexibilität. Dabei stehen vor allem die Servicequalität, Leistungsfähigkeit und die Bereitschaft, bei besonderen Anforderungen gemeinsam an individuellen Lösungen zu arbeiten.
Das Projekt in 15 Sekunden
Persönliche Betreuung wird beim österreichischen Süßwarenhersteller Manner großgeschrieben. Neben einer lückenlosen Netzabdeckung, die als Voraussetzung für einfache und flexible Kommunikation gilt, wird vor allem auf maßgeschneiderte Lösungen Wert gelegt. Mobiles Marketing entwickelt sich zudem zu einem wichtigen Bestandteil der digitalen Unternehmensstrategie, wobei Magenta Telekom mit Expertise und technischem Fachwissen professionell zur Seite steht.
Über Manner
Die Josef Manner & Comp. AG vereint als österreichisches Familienunternehmen fünf der bekanntesten und beliebtesten Süßwarenmarken unter einem Dach. Die Marken verbinden beste Qualität, höchster Genuss und die Produktion an ausschließlich österreichischen Standorten. Zu den traditionsreichen Originalen zählen Manner Schnitten, Schoko-Bananen, Rum-Kokos-Kugeln oder Dragee Keksi.