Giesswein, führender Hersteller von Walk- und Strickwaren, stellt bei seinen weltweiten Aktivitäten höchste Ansprüche an die Kommunikation. Mit dem Arbeiten-wie-ich-will-Prinzip deckt Magenta Business alle individuellen Anforderungen ab.

Von Brixlegg aus, am Eingang des Tiroler Landschaftsjuwels Alpbachtal gelegen, sorgt Giesswein mit seinen Premium-Walk- und Strickwaren seit mehr als 60 Jahren dafür, dass sich Menschen weltweit wohlfühlen – und dabei auch noch gut aussehen. Um sich Tag für Tag im harten Wettbewerb behaupten zu können, braucht es vor allem hohes technisches Knowhow und die Verlässlichkeit der Partner. „Die Qualität, die wir bieten, erwarten wir uns auch von unseren Partnern. Das beginnt schon beim Grundmaterial Wolle“, sagt Seniorchef Hannes Giesswein, der mit seinen meist engen und langfristigen Kooperationen seit über 40 Jahren Erfolgsgeschichte schreibt.

Der ganz persönliche Sendemast

Höchste Qualität und Verlässlichkeit sind auch die Markenzeichen der über viele Jahre dauernden Zusammenarbeit mit Magenta Telekom, wenn es um die für den Geschäftserfolg grundlegenden Faktoren Kommunikation und mobile Datenübertragung geht. „Unser Verkauf ist 24 Stunden offen. Neben der technischen Performance erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache. Das gilt ganz besonders für eine zunehmend technisierte Welt“, umreißt Hannes Giesswein die besonderen Herausforderungen eines Familienbetriebs, der weltweit agiert.

Dank des Arbeiten-wie-ich-will-Prinzips von Magenta Telekom hat sich Giesswein dafür genau den richtigen Partner ausgesucht. Um der besonderen Topographie des Tiroler Heimatlandes Rechnung zu tragen, entschlossen sich die beiden Partner dafür, einen eigenen Mobilfunk-Sendemast auf dem Firmengelände aufzustellen. Nicht umsonst versorgt Magenta Telekom rund 99 Prozent der heimischen Bevölkerung mit Sprachtelefonie und 94 Prozent aller Österreicherinnen und Österreicher mit mobilem Breitband. Damit nicht genug: Im Zuge seiner umfassenden Digitalisierung hat Giesswein seine Erreichbarkeit über alle Kanäle weiter gesteigert und die zukunftsweisende Lösung All In Communication von Magenta Business eingeführt, das Mobilfunk und Festnetz unter einem Dach vereint. „Die Lösung ist nicht nur verlässlich, sondern bietet auch den Wohlfühlfaktor.“

Zwei Besonderheiten, die Giesswein und Magenta Telekom erfolgreich miteinander verbinden. Mit optimaler Infrastruktur und Kommunikations-Tools, die genau auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind, sieht sich Hannes Giesswein bereit, ein weiteres Kapitel der außergewöhnlichen Familiengeschichte aufzuschlagen. Sein Ziel: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab unseres Erfolgs.“ Magenta Business weiß auf den Punkt genau, was damit gemeint ist.

Über Giesswein Walkwaren AG

Der Tiroler Familienbetrieb Giesswein ist führender Hersteller im Walk- und Strickwarenbereich. Seit Jahrzehnten verbindet das Unternehmen Innovation mit Tradition, um seine Premium-Produkte aus Naturmaterialien herzustellen und weltweit zu vertreiben. Das globale Engagement und die Bereitschaft, seinen Kunden eine persönliche Ansprache rund um die Uhr zu bieten, bedingen eine hohe Erreichbarkeit und reibungslose Kommunikation über die Magenta Business Telefonanlage. Magenta Telekom unterstützt Giesswein daher mit einem eigenen Funksendemast auf dem Firmengelände und einer All in Communication-Lösung, die Schritt für Schritt ausgebaut wird.